Pressemitteilung

Pressemitteilung
Mainz, 03.04.2012

Kranken- und Altenpflegedienst Pro Salus

Dieser Pflegedienst ist ausgezeichnet!

Der ambulante Pflegedienst „Pro Salus“ informiert pflegende Angehörige und Pflegebedürftige regelmäßig durch die Verteilung des Kundenmagazins „PflegePartner“. Für diese spezielle Art der Kundeninformation und -betreuung erhielt er jetzt die Auszeichnung „Kundenfreundlicher Pflegedienst 2012“ vom Vincentz Network in Hannover.

Dieses Gütesiegel weist den Weg zu einem ambulanten Dienstleister in der Pflege mit einem besonderen Service — einer kostenlosen Kundenzeitschrift für pflegende Angehörige und Pflegebedürftige! „Mit unserem eigenen Magazin ‚PflegePartner’ bieten wir unseren Kunden neben dem Pflegeservice einen informativen Mehrwert“, sagt Martin Steinmann, Pflegedienstleiter von Pro Salus. Das Magazin „PflegePartner“ gibt praktische Pflegetipps, informiert über die aktuelle Rechtslage und beantwortet alle Fragen rund um die häusliche Pflege und technische Hilfsmittel.

Ein besonderer Themenschwerpunkt im „PflegePartner“ ist die Entlastung pflegender Angehöriger, beispielsweise durch ausgewählte Urlaubstipps und Wellness-Reportagen. „Das Magazin ergänzt unsere persönliche Beratung und zeigt neue Wege für den häuslichen Pflegealltag“, erklärt Annette Frerichs, zuständig für die Pflegequalität bei Pro Salus.

Seit fast 50 Jahren setzt sich der herausgebende Fachverlag Vincentz Network für Weiterbildung und Qualität in der Altenpflege ein. Regelmäßig prämiert Vincentz Network Unternehmen aus dem Bereich der häuslichen Pflege mit einem Innovationspreis.